Über mich

Ich bin Physiotherapeutin, Shiatsupraktikerin und Mutter von zwei Schulkindern.

Meine Physiotherapieausbildung habe ich in Basel absolviert und in verschiedenen Rehabilitationskliniken und Praxen gearbeitet.

Sieben Jahre davon im Bereich der neurologischen Frührehabilitation mit schwerstbetroffenen Patienten. Danach habe ich viele Jahre Erfahrung in der langfristigen Begleitung von neurologischen Patienten, sowie auch mit orthopädischen Patienten gesammelt. Mit regelmäßigen Fortbildungen erweitere ich mein Wissen.

 

Schon früh war mein Interesse für ganzheitliche Medizin groß. Bei der Arbeit mit schwerbetroffenen Patienten wurde mir klar, dass der Körper nicht unabhängig vom restlichen Menschen mit seinem Verhalten, seinen Gefühlen und seinem sozialen Umfeld betrachtet werden kann.


So habe ich 2004 die Ausbildung zur Shiatsupraktikerin am ESI (Europäisches Shiatsuinstitut) begonnen und kontinuierlich damit gearbeitet.


In meinen Behandlungen steht der Mensch als Ganzes mit seinen aktuellen Zielen, Möglichkeiten und Ressourcen im Mittelpunkt.  Ich unterstütze Sie auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit und helfe Ihnen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen.